In der Freizeit kochen gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden? Das macht Spaß und fördert den Zusammenhalt. Warum also nicht auch mit seinen Kollegen kochen? Seit einigen Wochen arbeiten wir bei Glück & Kanja primär von zu Hause. Küchengespräche oder gemeinsame Mittagessen mit den Kollegen sind zur Zeit nicht möglich. Daher hat unsere Kollegen Zeba den afghanischen Kochabend über Microsoft Teams ins Leben gerufen.

Lasst uns kochen!

In der Freizeit kochen gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden? Das macht Spaß und fördert den Zusammenhalt. Warum also nicht auch mit seinen Kollegen kochen? Seit einigen Wochen arbeiten wir bei Glück & Kanja primär von zu Hause. Küchengespräche oder gemeinsame Mittagessen sind zur Zeit nicht möglich. Daher hat unsere Kollegin Zeba Hoffmann den afghanischen Kochabend über Microsoft Teams ins Leben gerufen.

Kochen verbindet. Und macht zudem auch noch Spaß. In Zeiten von Corona ist es umso wichtiger, ein Stück Normalität zurück in den Alltag zu bringen. Das dachte sich auch Zeba, selbst in Afghanistan geboren, seit nunmehr 40 Jahren in Deutschland und seit gut einem Jahr bei Glück & Kanja. Ursprünglich wollte Zeba für das ganze Team im Büro kochen. Derzeitig leider nicht möglich. Jetzt bringt sie uns über Microsoft Teams verschiedene Köstlichkeiten aus Afghanistan in unsere Küchen.

Montags um 18:15 Uhr immer das gleiche Ritual: Viele der Glück & Kanja Kollegen wählen sich in das Teams Meeting “Afghanisch Kochen mit Zeba” ein. Früh genug, so dass auch die Kleinsten noch teilnehmen können. Bis zu 20 Teilnehmer sind zugeschaltet, wenn Zeba uns die verschiedenen Schritte erklärt. Es gibt einfache Gerichte. Das aktuelle Rezept wird immer Donnerstags in den Gruppe geschickt, so dass genügend Zeit ist, einkaufen zu gehen. Vegan, vegetarisch oder mit Fleisch, alle werden bei der Auswahl berücksichtigt.

Es wird gekocht, lebhaft durcheinander gesprochen, so dass auch der eine oder andere gemuted werden muss, die Stimmung ist entspannt und ausgelassen. Im Homeoffice zu arbeiten, bedeutet nicht, dass der persönliche Austausch nicht noch genauso stattfinden kann wie zuvor – nur eben per Videocall.

Zusammenstellung verschiedener Teller

Hungrig geworden? Sie sind herzlich eingeladen, die Gerichte nachzukochen.

Afghanisches Dal Sabzi Chalau

Image Description
GK Recruiting

Das sind die Glück & Kanja Highlights 2018

Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten und dem Jahreswechsel. Für uns Anlass, die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren zu lassen. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Mit vielen spannenden Projekten, alten und neuen Kunden und zahlreichen Veranstaltungen.

Das waren unsere Highlights in 2018

Bootcamp 2018

Alle zwei Jahre nehmen wir uns eine einwöchige Auszeit vom Daily Business, um uns im GK Bootcamp ganz den neuesten Trends und Technologien widmen zu können. Mit dem diesjährigen Motto blieben wir natürlich unserer 100% Cloud Strategie treu. Client Roadmap, Microsoft Graph, Azure Automation, Modern Workplace Services, Security Operations Center und UC Cloud Transformation standen auf dem Programm, um nur einige der vielen Teilbereiche zu nennen, die am Ende zu einen vollumfänglichen 100% Cloud Blueprint für Enterprise Unternehmen führten.

Bootcamp 2018

Wir wachsen weiter

Wir sind ein Team aus ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten, die sich für Cloud Technologien und permanente Neuerungen begeistern. Auch in 2018 sind wir stetig gewachsen und freuen uns auch im kommenden Jahr über jeden Zuwachs. FOCUS-BUSINESS in Kooperation mit kununu.com hat uns gerade zum Top Arbeitgeber im Mittelstand für das Jahr 2019 ausgezeichnet.

Jobs

Oliver Kieselbach wird MVP

MVP steht für Most Valuable Professional und zeichnet leidenschaftliche Technologieexperten aus, die ihr Wissen mit der Community teilen. Wir haben uns riesig gefreut, dass jetzt auch unser Kollege Oliver Kieselbach dieser technischen Elite angehört. Und wer weiss, ob nicht weitere MVPs im nächsten Jahr folgen!

MVP

Redmond meets Offenbach

Besuche der Redmonder in unserem Offenbacher Office stehen inzwischen regelmäßig auf dem Programm, um gemeinsam Kunden zu besuchen und sich so vor Ort einen Einblick über Arbeitsweisen und Anforderungen zu verschaffen. Wir hatten tolle Gespräche, und es wurden Details zur Zukunft von Microsoft Intune, Modern Management und Modern Deployment diskutiert. Wir freuen uns auf weitere Besuche in kommenden Jahr!

Redmond

Big enough to deliver, small enough to care

Die Strategische Partnerschaft der führenden Microsoft Cloud Beratungshäuser PHAT CONSULTING, GAB Enterprise IT Solutions und Glück & Kanja mit dem Ziel, eine gemeinsame Beratungsstrategie für die Transformation der Produktivitätsinfrastruktur hin zu Office 365 und Azure zu verfolgen.

Partnerschaft

Auch in 2019 werden wir weiter daran arbeiten, die bestmögliche, zukunftsweisende Lösung für unsere Kunden bereitzustellen. Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten Glück & Kanja Teams frohe Weihnachten, einen erholsamen Jahresausklang und alles Gute für 2019!

11.12.2018
Image Description
GK Microsoft Inspire Award POY CSOC

Glück & Kanja ist Microsoft Partner of the Year Finalist Security

Microsoft gab bekannt, die Glück & Kanja Consulting AG als Finalist für den Microsoft Partner of the Year Award 2020 in der Kategorie ‘Security and Compliance’ auszuzeichnen. Das Unternehmen konnte mit seinem Cloud Security Operations Center die Microsoft Jury überzeugen.

13.07.2020
Image Description
GK Microsoft Inspire FutureWorkplace Award

Glück & Kanja ist erneut Microsoft Partner of the Year

Glück & Kanja Consulting AG wird als Microsoft Country Partner of the Year for Germany und zusätzlich als Microsoft Global Modern Desktop Partner of the Year ausgezeichnet.

06.06.2019