Lasst uns kochen!

In der Freizeit kochen gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden? Das macht Spaß und fördert den Zusammenhalt. Warum also nicht auch mit seinen Kollegen kochen? Seit einigen Wochen arbeiten wir bei Glück & Kanja primär von zu Hause. Küchengespräche oder gemeinsame Mittagessen mit den Kollegen sind zur Zeit nicht möglich. Daher hat unsere Kollegen Zeba den afghanischen Kochabend über Microsoft Teams ins Leben gerufen.

In der Freizeit kochen gemeinsam mit der Familie oder mit Freunden? Das macht Spaß und fördert den Zusammenhalt. Warum also nicht auch mit seinen Kollegen kochen? Seit einigen Wochen arbeiten wir bei Glück & Kanja primär von zu Hause. Küchengespräche oder gemeinsame Mittagessen sind zur Zeit nicht möglich. Daher hat unsere Kollegin Zeba Hoffmann den afghanischen Kochabend über Microsoft Teams ins Leben gerufen.

Kochen verbindet. Und macht zudem auch noch Spaß. In Zeiten von Corona ist es umso wichtiger, ein Stück Normalität zurück in den Alltag zu bringen. Das dachte sich auch Zeba, selbst in Afghanistan geboren, seit nunmehr 40 Jahren in Deutschland und seit gut einem Jahr bei Glück & Kanja. Ursprünglich wollte Zeba für das ganze Team im Büro kochen. Derzeitig leider nicht möglich. Jetzt bringt sie uns über Microsoft Teams verschiedene Köstlichkeiten aus Afghanistan in unsere Küchen.

Montags um 18:15 Uhr immer das gleiche Ritual: Viele der Glück & Kanja Kollegen wählen sich in das Teams Meeting “Afghanisch Kochen mit Zeba” ein. Früh genug, so dass auch die Kleinsten noch teilnehmen können. Bis zu 20 Teilnehmer sind zugeschaltet, wenn Zeba uns die verschiedenen Schritte erklärt. Es gibt einfache Gerichte. Das aktuelle Rezept wird immer Donnerstags in den Gruppe geschickt, so dass genügend Zeit ist, einkaufen zu gehen. Vegan, vegetarisch oder mit Fleisch, alle werden bei der Auswahl berücksichtigt.

Es wird gekocht, lebhaft durcheinander gesprochen, so dass auch der eine oder andere gemuted werden muss, die Stimmung ist entspannt und ausgelassen. Im Homeoffice zu arbeiten, bedeutet nicht, dass der persönliche Austausch nicht noch genauso stattfinden kann wie zuvor – nur eben per Videocall.

Zusammenstellung verschiedener Teller

Hungrig geworden? Sie sind herzlich eingeladen, die Gerichte nachzukochen.

Afghanisches Dal Sabzi Chalau

Image Description

Sichere Daten durch Klassifizierungen

Wenn wertvolle Informationen aus einem Unternehmen heraussickern, kann das teuer, peinlich oder beides werden. Wer solche Missgeschicke wirksam verhindern will, muss die richtigen Schutzmaßnahmen treffen. Für die aktuelle Januar Ausgabe der Zeitschrift iX haben Glück & Kanja Security-Experte Dr. Christoph Hannebauer und Lead Cloud Architect Marco Scheel dieses Thema recherchiert. Lesen Sie den ganzen Artikel hier.

Januar iX Ausgabe 2019 Direct Routing

19.12.2018
Image Description

Glück & Kanja ist Microsoft Partner of the Year Finalist Security

Microsoft gab bekannt, die Glück & Kanja Consulting AG als Finalist für den Microsoft Partner of the Year Award 2020 in der Kategorie ‘Security and Compliance’ auszuzeichnen. Das Unternehmen konnte mit seinem Cloud Security Operations Center die Microsoft Jury überzeugen.

13.07.2020
Image Description

Brad Anderson @ Glück & Kanja

Brad Anderson, Corporate Vice President von Microsoft, legte heute morgen auf seiner Tour quer durch Europa einen Zwischenstopp in Offenbach ein. Der Microsoft Enterprise Mobility Chef besuchte Glück & Kanja, um sich mit den deutschen Top-Partnern auszutauschen, und sowohl einen Einblick vom deutschen Markt zu bekommen, als auch einen Ausblick auf die nächsten 18 Monate EMS und Microsoft Security zu geben.

Brad ist ein drahtiger, sportlicher Mann, der klare Worte findet. Wer seine Video-Serie Brad Anderson’s Lunch Break kennt, weiss, dass er auch für jeden Spass zu haben ist. So gestaltete sich auch der Termin als kurzweilig und informativ, und es war noch genug Zeit für eine Fotosession.

Brad Anderson @ Glück & Kanja
Brad Anderson, Christian Kanja

Absoluter Konsens war der klare Weg zu 100% Cloud mit Microsoft 365. Dabei wurden auch weitere Details zur Zukunft von Microsoft Intune und Modern Management diskutiert. Der Fokus auf Identity mit Azure AD und der Wegfall alter Security-Paradigmen wurde ebenfalls an der klaren Strategie rund um die Microsoft Security Technologien Defender ATP und Conditional Access verdeutlicht. Erneut bestätigt sich damit unsere Strategie einer effizienten und sicheren Cloud-Transformation für unsere Kunden.

Thanks for visiting Glück & Kanja, Brad. We’re looking forward to seeing you the next time!


Brad’s Recap of two days spending with customers and partners in Germany

20.04.2018